Ägypten

Ägypten

1996 Duck’s Dive Center

Wir sind mit einer Gruppe des Tauchvereins nach nach Safaga gefahren. Es ist mein erster Urlaub im Roten Meer. Die Unterwasserwelt war berauschend.


1997 Sharm El Sheikh – Layalina Resort

Wir sind in diesem Jahr nach Sharm El Sheikh gereist. Auf dem Plan stehen natürlich die Riffe in der Strasse von Tiran und das Ras Mohammed. Mit dem Wind hatten wir Glück, so dass auch eine Tripp zur „Thistlegorm“ Möglich war.


1998 El Qusier – Utopia Beach Club

Als ich das erste Mal im Utopia Beach Club war, gab es hier nor zwei Reihen doppelstöckige Häuser direkt an der Bucht und ein Versorgungshaus. Das Hotel war das vorletzte, feste Hotel vor dem Sudan. Als ich das letzte Mal dort war, war drumherum alles zugebaut, es gibt eine Vielzahl von Hotels bis hinter Marsa Alam. Am besten hat es mir gefallen, als hier nichts los war. An den Tauchplätzen war man fast allein, mit viel Pech tauchte gelegentlich mal ein Safariboot auf. Heute ist die ganze Küste Massentourismus.


1999 – Sharm El Sheikh – Sharms Holiday Resort